Stadtradeln Bündnis Radentscheid

STADTRADELN im Landkreis Erlangen-Höchstadt – das Bündnis Radentscheid Bayern ist dabei

Möhrendorf – 02.05.2023 – Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich auch in diesem Jahr – zusammen mit zahlreichen weiteren Landkreis-Gemeinden – in der Zeit vom 6. bis 26. Mai 2023 an der bundesweiten Kampagne „STADTRADELN“. Das STADTRADELN ist ein spielerischer Wettbewerb, bei dem teilnehmende Radlerin*innen/Teams während der dreiwöchigen Aktionsphase im Mai mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer in eine Online-Datenbank eintragen. Mit dabei ist in diesem Jahr das Bündnis Radentscheid Bayern. In insgesamt 8 Gemeinden bzw. Städten (Baiersdorf, Eckental, Großenseebach, Heroldsberg, Herzogenaurach, Kalchreuth, Möhrendorf und Uttenreuth) gibt es eigene Radentscheid-Teams, die mit ihrer Teilnahme das Volksbegehren Radentscheid Bayern unterstützen wollen. Der Radentscheid Bayern setzt sich für ein Radgesetz ein, das die bayerische Staatsregierung verpflichtet, für eine bessere und sichere Radinfrastruktur in Bayern zu sorgen.

Die Teilnahme am STADTRADELN des Landkreises Erlangen-Höchstadt ist unter dem Link STADTRADELN Landkreis ERH möglich.