Gründung des Ortsverbands Spardorf

Ein gelungener Auftakt

Am Samstag, den 28. Januar 2023, hoben zehn Spardorfer:innen den nunmehr 15. Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis aus der Taufe.

Im Beisein der Landtags- und Bezirkstagskandidat:innen Monika Tremel, Manfred Bachmayer und Christian Zwanziger (MdL) sowie der Kreisvorsitzenden Eva Hammer und Christian Dirsch wurden Birgit Herbst und Martin Zoncheddu zu Sprecher:innen des OV Spardorf gewählt, Ralf Schuhmann zum Kassierer und Gisela Frank zur Schriftführerin. Die Gründungsmitglieder wollen sich vor allem für Klima- und Artenschutz, Verkehrspolitik sowie für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit einsetzen.

Wir freuen uns sehr, jetzt aktiv grüne Politik mitgestalten zu können. Vielen Dank an Monika Tremel, Manfred Bachmayer und Christian Zwanziger dafür, dass Ihr da wart, an Eva Hammer und Moni für den Wahlvorstand und insbesondere an Christian Dirsch für die souveräne Leitung.

Der neue Vorstand des OV Spardorf und seine Gäste
v. l. n. r.: Manfred Bachmayer, Martin Zoncheddu, Gisela Frank, Ralf Schuhmann, Birgit Herbst, Christian Zwanziger, Monika Tremel
Die 10 Mitglieder des OV Spardorf und ihre Gäste
v. l. n. r.: Dieter Frank, Gisela Frank, Volker Strehl, Manfred Bachmayer, Martin Zoncheddu, Heiner Bielefeldt, Elisabeth Strehl, Ralf Schuhmann, Birgit Herbst, Gerhard Huber, Monika Tremel, Thomas Herbst, Christian Zwanziger