Bernhard Kollischan Bürgermeister für Kalchreuth

Liebe Kalchreuther*innen,

fragen Sie sich auch manchmal, wie unser Ort in zehn oder 20 Jahren aussehen wird?
Wie es weitergehen soll mit all dem Verkehr und unserer Umwelt in Zeiten der Klimaerwärmung sowie dem Zusammenleben der Generationen in unserer Gemeinde?
Unsere Kinder rufen uns zu, dass wir so nicht weitermachen dürfen - und recht haben sie! Deswegen müssen wir jetzt vor Ort wichtige Entwicklungen anstoßen, immer im Einklang und Zusammenarbeit mit den Bürger*innen. Wir GRÜNE bringen dazu viel Tatkraft und frische Ideen mit. Lassen Sie uns gemeinsam unseren Ort gestalten und die Lebensqualität hoch halten, sodass auch unsere Kinder und Enkelkinder ein grünes und gesundes Kalchreuth lieben werden!

Bernhard Kollischan

Bürgermeisterkandidat

Über mich

Ich bin Bernhard Kollischan, 62 Jahre alt, verheiratet, habe 4 Kinder und 5 Enkelkinder. Ich bin Bäckermeister und Betriebswirt (VWA). Ich bewerbe mich um das Amt des Bürgermeisters in Kalchreuth und bringe dazu viel Erfahrung mit: 25 Jahre war ich hier im Gemeinderat aktiv, 6 Jahre im Kreisrat. Ich stehe für Bürger*innennähe, Transparenz und Naturschutz.

URL:http://www.gruene-erlangen-land.de/ortsverbaende/kalchreuth/kommunalwahl-2020/kandidat-buergermeister/