Kein Platz für Rassismus und Demokratiefeindlichkeit

Wir stehen für eine vielfältige, solidarische und demokratische Gesellschaft. In der Allianz gegen Rechtsextremismus vernetzen wir uns mit Kommunen und zivilgesellschaftlichen Organisationen für eine starke Stimme gegen Rechts.

Wir, der Grüne Kreisverband Erlangen-Land, protestieren nachdrücklich gegen die demokratiefeindlichen Positionen des AfD Europaabgeordneten Dr. Maximilian Krah, der am 24. März 2023 in der Burschenschaft der Frankonia in Erlangen sprach.

⛔  2019 zeigt sich seine radikale und gewaltbereite Haltung auf dem Parteitag der AfD Sachen, wo er wörtlich ruft: „Wir schießen den Weg frei. Es gibt nur uns – ansonsten geht alles den Bach runter.“ (Quelle: Leipziger Volkszeitung)

⛔  Krah ist für die AfD im Europaparlament, wo er als „Putin-Versteher“ bekannt ist. Krah nennt den Strafbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Putin eine „juristische Eskalation“ (Quelle: Twitter). Die Eskalation liegt aber bei Russland. Nicht beim Strafgerichtshof.

⛔ Krah vertritt regelmäßig rechtsnationale und hetzerische Positionen und wird dem Völkischen Flügel um Björn Höcke zugeordnet (Quelle: taz

Demonstration: Freitag 24. März 2023 19 Uhr vor der Frankonia in der Loewenichstr. in Erlangen.

#noafd #gegenrassismus #gegenrechts #gemeinsamgewinnenwir

👉Unsere Konzepte gegen Rechtsextremismus zum Nachlesen: https://www.gruene.de/themen/rechtsextremismus