Delegierte

Bundesdelegiertenkonferenz (BDK)

Die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) oder Bundesversammlung entscheidet über Programm, Satzung, Beitragsordnung, Schiedsgerichtsordnung, die Auflösung sowie die Verschmelzung mit anderen Parteien. Die Bundesversammlung wählt den Bundesvorstand, die Mitglieder des Bundesschiedsgerichts und die Bundesrechnungsprüfer*innen.

Delegierte BDK:

1. Silke Kreitz
  2. Karin Scherer

Ersatzdelegierte BDK:

1. Carina Meidl
  2. Wolfgang Hirshmann

Landesdelegiertenkonferenz (LDK)

Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK), auch Landesparteitag oder Landesversammlung genannt, ist das oberste Beschlussgremium von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bayern. Mitglieder der LDK sind die Delegierten der Kreisverbände und der Landesvorstand. Die LDK wählt den Landesvorstand, die weiteren Mitglieder des Landesausschusses, das Landesschiedsgericht, die Delegierten zum Länderrat, die bayerischen Mitglieder des Bundesfrauenrates, das bayerische Basismitglied des Bundesfinanzrates und die Rechnungsprüfer*innen. Die LDK beschließt außerdem das Gesamtprogramm des Landesverbandes Grüne Bayern. Zudem beschließt die LDK den Haushalt des Landesverbandes. Die LDK kommt mindestens einmal jährlich zusammen.

Delegierte LDK:

1. Monika Tremel
  2. Manfred Bachmayer
  3. Patrizia Eliani Siontas
  4. Uwe Becker

Ersatzdelegierte LDK:

1. Martin Weberbeck
  2. Wolfgang Hirschmann
  3. Ursula Schmidt
  4. Adriana Steege

Bezirksdelegiertenkonferenz (BezDK)

Die Bezirksdelegiertenkonferenz (BezDK), auch Bezirksparteitag oder Bezirksversammlung genannt, ist das oberste Beschlussgremium von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mittelfranken. Mitglieder der BezDK sind die Delegierten der Kreisverbände und der Bezirksvorstand. Die BezDK wählt den Bezirksvorstand, Rechnungsprüfer*innen sowie den oder die Delegierte für den Landesausschuss der Grünen Bayerns. Zudem beschließt die BezDK den Haushalt des Bezirksverbandes. Die BezDK kommt mindestens einmal jährlich zusammen.

Die BezDK stellt darüber hinaus alle 5 Jahre die mittelfränkischen Listen der Grünen für die Landtagswahlen in Bayern sowie die Bezirkstagswahlen in Mittelfranken auf. Die BezDK beschließt außerdem das Programm für die Bezirkstagswahlen.

Delegierte BezDK:

1. Retta Müller-Schimmel